CodaCat ist das Maskottchen von KIDSCraft
Sommercamp

KIDScraft 1.0

Computer spielend verstehen und kreativ nutzen

Wie entsteht aus Wasser und Laptop ein Tanzteppich? Wie forme ich ein Gamepad aus Knete? Und was hat das alles mit Programmieren zu tun? Antworten gibt’s im Sommercamp KIDScraft 1.0.

Eine ganze Woche lang können Mädchen und Jungen der 4. bis 6. Klasse in die Welt der Technik eintauchen und zu Erfindern werden. Sie werfen einen Blick hinter die Computer-Kulissen und lernen, selbst zu programmieren.

Das Sommercamp im Überblick

Wann?

24. August bis 28. August 2015
täglich von 8.30 bis 17.00 Uhr

Für wen?

Mädchen und Jungen der 4. bis 6. Klasse aus Wolfsburg

Wo?

Volkswagen Arena in Wolfsburg

Wirkt wie?

Kinder lernen spielend. Im KIDScraft Sommercamp wird ihr Erfindergeist geweckt – durch einen kreativen, gestalterischen Umgang mit IT und Technik sowie durch ein kindgerechtes Design, das sowohl Mädchen als auch Jungen begeistert.

Partner

Auftrag der Volkswagen AG
weitere Partner: Stadt Wolfsburg, VfL Wolfsburg, VHS Wolfsburg

Bild Alternativ-Text
„Ich kann Fußball im Fernsehen sehen – oder lieber auf den Platz gehen und selber die Tore schießen. Deshalb finde ich auch das Sommercamp „KIDScraft“ so toll, weil die Kinder hier selber kreativ werden und herumexperimentieren können!“
Lena Goeßling, Fußballspielerin des VfL Wolfsburg und der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft
nach oben