09.04.2020 · Termine

4. Schulcafé digital

© dkjs

Da aktuell in Deutschland viele Entwicklungen zur Digitalisierung von Lernangeboten und Unterrichtsformaten parallel stattfinden, möchte die DKJS Pädagoginnen und Pädagogen dabei unterstützen, vorhandene Ressourcen und Anstrengungen zu bündeln. Daher wurde am 24. März das Online-Austauschformat „Schulcafé digital“ ins Leben gerufen. Einen Rückblick auf das erste Treffen geben wir in unserer News „Schulcafé Digital gestartet“.

Mit diesem Online-Format möchten wir einen moderierten Rahmen schaffen, in dem sich Lehrerinnen und Lehrern zu ihren Fragen und Herausforderungen austauschen und von Lösungsstrategien anderer Schulen profitieren können. Wir freuen uns auf anregende Gespräche und laden sie herzlich zur dritten Austauschrunde. Diesmal zum Thema „Wie kann Schulsozialarbeit in der aktuellen Situation gelingen?“.

Was:           4.Schulcafé digital
Wann:        Dienstag, 21. April 2020, 15:00 - 16:00 Uhr
Für wen?   Pädagogische Fach- und Lehrkräfte
Wie:            Skype for Business, der Link zum Termin folgt nach der Anmeldung

Fragen zur Anmeldungen und weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie vom bildung.digital-Team per E-Mail unter bildungdigital[at]dkjs.de.

Das Programm bildung.digital unterstützt Schulen dabei, Konzepte der digitalen Bildung zu entwickeln und zu verankern. In den vergangenen zwei Schuljahren wurden mit Programmstelle bildung.digital – Netzwerk ganztägig bilden 40 Ganztagsschulen dabei begleitet, im Rahmen von Entwicklungsvorhaben Konzepte digitaler Bildung umzusetzen oder weiterzuentwickeln.