11.11.2014 · Rheinland-Pfalz / Termine

Vorstellung der Studie „Zukunft Bildung“

© DKJS

Am 21.11.2014 präsentieren die Nikolaus Koch Stiftung und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) die Ergebnisse der aktuellen Studie „Zukunft Bildung in der Region Trier“.

Im Auftrag der Nikolaus Koch Stiftung hat die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung die Studie „Zukunft Bildung in der Region Trier“ durchgeführt. Sie identifiziert die wichtigsten Themenfelder im Bildungsbereich, in denen Handlungsbedarf für die Region Trier besteht. Auf einer Pressekonferenz möchten wir Ihnen die Ergebnisse der Studie sowie neue gemeinsame Vorhaben der beiden Stiftungen vorstellen und laden Sie dazu herzlich ein. 

Bereits seit 2006 fördern die Nikolaus Koch Stiftung und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung mit gemeinsamen Programmen Bildungsentwicklung in der Region.

Pressekonferenz

Datum: Freitag, 21.11.2014
Zeit: 11:00 Uhr
Ort: Nikolaus Koch Stiftung, Dietrichstraße 12, 54290 Trier


Kontakt und Anmeldung:
Julia Schneider, Deutsche Kinder- und Jugendstiftung, Regionalstelle Rheinland-Pfalz, Paulinstr. 61, 54292 Trier.

Telefon: 0651/14 53 368-52
Email: julia.schneider@dkjs.de

 

Die Nikolaus Koch Stiftung engagiert sich für frühe Bildung, Schulbildung, Berufsbildung und Fortbildung in der Region Trier. Sie unterstützt unter anderem Schulen, die Universität Trier und die Hochschule Trier, vergibt Stipendien für besonders begabte und förderungswürdige Studierende und lobt den Nikolaus Koch Preis aus. Zudem unterstützt die Nikolaus Koch Stiftung Waisenhäuser und Institutionen für körperlich und/oder geistig behinderte Menschen. In Zeiten zunehmender finanzieller Engpässe der öffentlichen Hände ist die Nikolaus Koch Stiftung zum bedeutenden Unterstützer in der Bildungs- und Forschungsfinanzierung der Region Trier geworden.
www.nikolaus-koch-stiftung.de

Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) setzt sich für Bildungserfolg und gesellschaftliche Teilhabe junger Menschen in Deutschland ein. Im Mittelpunkt stehen vor allem jene Kinder und Jugendliche, die in schwierigen Verhältnissen aufwachsen. Für dieses Ziel bringt die DKJS Akteure aus Staat, Wirtschaft, Wissenschaft, Praxis und Zivilgesellschaft zusammen und entwickelt mit ihnen praktische Antworten auf aktuelle Herausforderungen im Bildungssystem.
www.djks.de