03.08.2015 · Aktuelles / Schleswig-Holstein

Vielfalt inklusive!

© dkjs/W. Scheible

Inklusion und Ästhetische Forschung – passt das zusammen? Die Kulturforscher der Freiherr-vom-Stein-Schule in Neumünster liefern eine klare Antwort: Ja!

Der neue Praxiseinblick „Vielfalt inklusive“ präsentiert die Arbeit der Kultur.Forscher! .Mittels Zeitmaschine geht es in Richtung Antike und altes Ägypten. Mit vielen Fragen im Gepäck wollten die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe herausfinden, wie die Menschen damals gelebt, gearbeitet und gewohnt haben. Dabei konnten alle ihre individuellen Stärken und Interessen einbringen. Denn Inklusion ist an dieser Schule nicht nur ein Ansatz, sondern schon längst zur Einstellungssache geworden.

Wir sind gemeinsam mit den Jugendlichen abgetaucht in diese spannende Zeit, in der es für alle noch viel zu entdecken gibt. Den Praxiseinblick können Sie unten herunterladen.