14.06.2017 · Aktuelles / Termine

TV-Wettbewerb SchoolsON 2017

Headerbild des TV-Wettbewerbs für Schüler und Schülerinnen

© SchoolsON

Mach mit beim TV-Wettbewerb SchoolsON. Bis zum 30. September 2017 kannst du deinen Film für die ProSieben-Sendeformate Galileo oder taff einreichen. Außerdem gibt es die Sonderkategorie „Dein Wahl Spezial 2017“ für alle Themen rund um die Bundestagswahl. Teilnehmen können alle zwischen 12 und 20 Jahren, entweder alleine, mit Freunden oder deiner Schulklasse. Der jeweils beste Beitrag in der allgemeinen Kategorie und der Sonderkategorie wird auf ProSieben zu sehen sein. Außerdem warten viele weitere spannende Preise auf Dich, wie z.B. ein Blick hinter die Kulissen von Galileo, taff oder Newstime.

Also Fernseher aus- und Kamera anschalten. Tipps und Tricks gibt´s auf www.schools-on.de: Videotutorials, Begleitmaterial, FAQs sowie spezielle Vorlagen für deinen Film. Auch wenn Du noch nie ein Video gedreht hast, dort wird alles ganz genau erklärt.

Der Wettbewerb ist eine Initiative der ProSiebenSat.1 Media SE mit Unterstützung der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung.