23.06.2020 · Termine / Thüringen

Thüringer „Schulcafé digital“

© dkjs

Durch Corona kann Unterricht nicht wie gewohnt stattfinden. Kinder und Jugendliche können nicht die gesamte Unterrichtszeit in der Schule sein und das Lernen zu Hause hat nach wie vor eine große Bedeutung.

Dies stellt Pädagoginnen und Pädagogen vor eine Reihe organisatorischer und didaktischer Herausforderungen. Aus der Unsicherheit der neuen Situation entstehen viele Fragen: Wie kann der Präsenzunterricht sinnvoll genutzt werden? Wie kann ich Unterricht in Heimarbeit und Unterricht in Präsenzphasen sinnvoll kombinieren? Wie kann ich Kinder bei der Organisation des Lernens zuhause unterstützen? Wie gehe ich sinnvoll mit der Frage der Bewertung um?

Um diese Fragen zu diskutieren sowie Ideen, Ansätze und gute Beispiele auszutauschen, lädt Erfolg macht Schule zum ersten regionalen digitalen Café des Programms ein.

Was:           Thüringer „Schulcafé digital“
Wann:        Donnerstag, 25. Juni 2020, 13:30–14:30 Uhr
Für wen?   Pädagoginnen und Pädagogen aus Thüringen
Wie:            Skype for Business, der Link zum Termin folgt nach der Anmeldung

Gemeinsam mit dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport hat die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung das Programm Erfolg macht Schule ins Leben gerufen. Gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.