13.10.2020 · Aktuelles

Soziallotterie freiheit+ unterstützt Bildungsprojekte

Der erste Hauptgewinn geht nach Berlin

Ein 31-jähriger hat den Hauptgewinn der neuen Soziallotterie freiheit+ geknackt. Un das schon sechs Monate nach dem Start der Lotterie. Der Berliner freut sich über 250.000 Euro sofort und 5.000 Euro pro Monat für 15 Jahre. In einem exklusiven Interview erzählt der Glückspilz von seiner ersten Reaktion, neuen Plänen und warum er sich für ein Los der Bildungschancenlotterie entschied:

"In erster Linie habe ich freiheit+ aufgrund der hohen Gewinnchancen ausgewählt. Dass es sich dabei um eine Soziallotterie handelt, war definitiv ein weiterer Pluspunkt. Wenn ich nicht gewonnen hätte, hätte ich mit meinem Loskauf zumindest etwas Gutes getan."

Jedes Spiel hilft

Wer einen Spielschein der neuen Bildungslotterie freiheit+ erwirbt, unterstützt und hilft, mehr Geld für Bildungsprojekte zu mobilisieren. Besonders in Zeiten einer globalen Pandemie ist dieser Beitrag wichtiger denn je. freiheit+ unterstützt neben Projekten der drei Initiatoren Stifterverband, SOS-Kinderdörfer weltweit und Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) auch Projekte freier Träger. Im Frühjahr startete freiheit+ zudem bildungsrelevante Corona-Hilfen und ließ bis zu zehn Prozent der sozialen Abgaben direkt in Projekte zur Bekämpfung der Auswirkungen der Pandemie fließen.

 „Diese Lotterie hält, was sie verspricht: höhere Gewinnwahrscheinlichkeiten und Top-Preise. Zudem gehen von jedem Ticket 50 Cent an gemeinnützige Bildungsprojekte.“ Jonas Mattsson, Vorstand der Lotto24 AG

Über 176.000 glückliche Gewinner

Seit dem Start der Lotterie im März 2020 kann freiheit+ bereits mehr als 176.000 Gewinner verzeichnen. Jedes achte Los gewinnt. Die Wahrscheinlichkeit, bei freiheit+ den Hauptpreis zu gewinnen, ist damit 21mal höher als bei Lotto 6aus49. Aktuell wird freiheit+ über das Lotterieportal Tipp24.com vertrieben und ist demnächst auch auf Lotto24.de verfügbar. Ein Gewinn wird ab mindestens drei übereinstimmenden Gewinnzahlen erzielt. 

Die Bildungslotterie freiheit+ fördert Projekte, die dem Einzelnen helfen, sein Potenzial zu erkennen und auszuschöpfen. Bei der Auswahl ihrer Förderprojekte orientiert sich die Lotterie am Bildungsverständnis ihrer drei Initiatoren: Stifterverband, SOS-Kinderdörfer weltweit und Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS). Deren Erfahrung und Gespür für Bildungserfolge sind die Basis, um erfolgversprechende Bildungsprojekte auswählen und fördern zu können. Initiatoren und Lotterie haben eine gemeinsame Aufgabe: Sie helfen Menschen in unserer Mitte, zu werden, wer sie sein können.