23.07.2014 · Aktuelles / Sachsen-Anhalt

Schülerfirmen auf der Überholspur

Schülerfirmenstaffel Gründerkids laufen und feuern an

© dkjs/Martin Altmann

Im Rahmen der Firmenstaffel Magdeburg waren Ende vergangener Woche zum zweiten Mal Schülerfirmen des Projekts GRÜNDERKIDS der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) am Start. Insgesamt 5.000 Läufer aus rund 1000 Firmen gaben vor 12.000 Besuchern ihr Bestes, um den 5 mal 3 km langen Staffellauf im Magdeburger Elbauenpark für ihr Unternehmen zu gewinnen.

Auf die beiden ersten Plätze der Schülerfirmenstaffel schafften es die School Dogs Kids (1:16:07) aus Oschersleben und die Schülerfirma Take Five aus Veckenstedt (1:16:08). Mit ihren Best-Zeiten konnten die Schüler übrigens viele erwachsene Läufer-Teams hinter sich lassen.

Die Firmenstaffel bot für die Schülerfirmen wieder eine gute Gelegenheit, sich Wirtschaftsunternehmen zu präsentieren, sich mit den erwachsenen Profis auszutauschen und über mögliche Kooperationen zu sprechen.

GRÜNDERKIDS ist Mitglied des Fachnetzwerks Schülerfirmen der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS). www.fachnetzwerk.net