17.04.2015 · Aktuelles

PR Report Award für Anschwung für frühe Chancen

© v.Holleben/DKJS

Die Kampagnenmotive kamen besonders gut an.

Am 16. April wurden im Berliner Kraftwerk die PR Report Awards 2015 verliehen. 500 Gäste waren dabei, als die 31 Gewinner aus 129 Finalisten gekürt wurden.

Für die kreative Kampagne und die gute PR-Strategie durfte sich das Programm Anschwung für frühe Chancen über den Preis für die beste Kommunikation im öffentlichen Raum freuen. Stellvertretend für das gesamte Kommunikations-Team nahmen Abteilungsleiter Alexander Behrens und Filmemacherin Linda Broschkowski die Trophäe entgegen.

Die DKJS begleitete mit dem Programm „Anschwung für frühe Chancen“ als Partner des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend bundesweit Kommunen und Städte von 2011 bis 2014. Sie moderierte den Prozess lokaler Veränderungen im Zuge des Kita-Rechtsanspruchs für unter Dreijährige. Mehr als 600 eigenständige Initiativen wurden auf Betreiben der DKJS gegründet, so dass vor Ort ein breites Bündnis von Partnern aus Zivilgesellschaft, Politik und Verwaltung den Rechtsanspruch begleiten konnte.