07.04.2020 · Brandenburg / Sachsen / Termine

Online-Auftakt #MISSION2038

© dkjs/ Iryna Kalamurza/ Shutterstock.com

Mit #MISSION2038 möchte die DKJS in Kooperation mit dem Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt den Fokus auf die Ideen, Wünsche und Vorstellungen der jungen Lausitzerinnen und Lausitzer richten.

Daher lädt die DKJS alle Jugendlichen der Region herzlich zum digitalen Auftakt am 15. April ein. Im ersten Schritt sollen sich die Teilnehmenden besser kennenlernen und sich darüber austauschen, warum sie sich für die Lausitz stark machen und was sie bewegt.  

Ausgehend von den Wünschen und Visionen der Jugendlichen werden weitere digitale Konferenzen geplant, um an einzelnen konkreten Themen weiterzuarbeiten und junge Ideen in den Strukturwandel in der Lausitz einfließen zu lassen. Die Ergebnisse dieser digitalen Konferenzen werden dann in der zu einem späteren Zeitpunkt stattfindenden Jugendkonferenz #MISSION2038 wieder aufgegriffen.

Was:           Jugendkonferenz #MISSION2038
Wann:        Dienstag, 15. April 2020, 11 bis 13 Uhr
Für wen?   junge Lausitzerinnen und Lausitzer zwischen 14 und 24 Jahren
Wie:            Skype for Business, der Link zum Termin folgt nach der Anmeldung

Anmeldung unter: www.eveeno.com/mission2038digital

Fragen zur Anmeldung und weitere Informationen zur Veranstaltung: aniko.popella[at]dkjs.de

Die Jugendkonferenz #MISSION2038  ist eine Veranstaltung der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung in Kooperation mit dem Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, der Zukunftswerkstatt Lausitz, der DGB-Region Ostsachsen, der Fachstelle Kinder- und Jugendbeteiligung Brandenburg, der Servicestelle Kinder- und Jugendbeteiligung Sachsen, der Kulturfabrik Hoyerswerda e.V, der RAA Hoyerswerda / Ostsachsen e.V. und dem Constitute e.V.