03.03.2022 · Aktuelles / Bildungslandschaften

Newsletter Transferagentur aktuell

© dkjs

Transferagentur aktuell – am 10. März verschicken wir die neue Ausgabe des Newsletters der Transferagentur für Großstädte (TAG). In frischem Look und mit erneuertem inhaltlichem Konzept. 

Im März 2020 ins Leben gerufen, um die Menschen in den Stadtverwaltungen – coronabedingten Kontaktbeschränkungen und abgesagten Veranstaltungen zum Trotz – in der neuen Situation unterstützen zu können, wurde der Newsletter nun aus dem Krisenmodus enthoben.

Erste Ausgabe: Kommunikation von Kommunen

Denn auch wenn die Pandemie noch nicht überwunden ist, hat sich doch unterdessen vieles eingespielt und ist in den Alltag übergegangen. Daher wurde das Themenspektrum des Newsletters geöffnet und Leser:innen können sich nun regelmäßig über aktuell interessante Themen, Praxisbeispiele und Neuigkeiten informieren – unabhängig von Corona, ohne natürlich die anhaltende Pandemie zu ignorieren.
So widmet sich die erste Ausgabe des Newsletters der Kommunikation von Kommunen. Lohnt sich professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Stadtverwaltungen? Was muss ich beachten? Und wie funktioniert Bildungsmarketing?  

Während ein Interview mit Annemarie Jockheck, (Koordinierung Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen in der Verwaltung der Stadt Bielefeld) einen praxisnahen Einblick in das Thema gibt,  schaut sich die Transferagentur für Großstädte darüber hinaus in der Kategorie Seitenblick zwei weitere Strukturprogramme der Deutschen Kinder und Jugendstiftung an: Die Transferagentur Nord-Ost präsentiert ihr Toolkit zum Bildungsmarketing und das Team von Kommune 360° spricht über ihre Erfahrungen mit Podcasts. 

Jetzt anmelden

Transferagentur aktuell der Newsletter der TAG erscheint ab 10. März 2022 quartalsweise und kann ab sofort unter www.transferagentur-grossstaedte.de/newsletter abonniert werden.

Die Transferagentur für Großstädte ist Teil der „Transferinitiative Kommunales Bildungsmanagement“ und wird gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.