09.03.2021 · Aktuelles / Hamburg

Neu im Stiftungsrat der DKJS

© Ronald Sawatzki/Senatskanzlei Hamburg

Der Stiftungsrat der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) erhält Verstärkung durch den Ersten Bürgermeister der Freien Hansestadt Hamburg.

Bildungsgerechtigkeit in Deutschland fördern

Anlässlich seines Engagements erklärte Tschentscher: „Den Einsatz der DKJS für Bildungserfolg und Teilhabe von Kindern und Jugendlichen halte ich für einen wichtigen Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit in Deutschland.

Wir freuen uns sehr, Peter Tschentscher an unserer Seite zu haben. Seine Stimme und die Erfahrungen aus Hamburg sind eine große Bereicherung für unsere Arbeit und haben Gewicht, wenn wir gerade in diesen Monaten auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen aufmerksam machen“, so Frank Hinte aus der Geschäftsführung der Deutschen Kinder -und Jugendstiftung.

Der Stiftungsrat berät und begleitet die DKJS. Er identifiziert zukünftige bildungspolitische Herausforderungen und Handlungsfelder, die ihre Übersetzung in der Arbeit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung finden sollen.

In Hamburg ist die DKJS seit über 20 Jahren aktiv. Der Standort Hamburg kümmert sich als einer von 12 Stiftungsstandorten schwerpunktmäßig um die Bereiche Integration und Vielfalt, digitale Bildung sowie kommunales Bildungsmanagement für die Metropolregion Hamburg.