07.12.2020 · Bayern / Berlin / Hessen / Niedersachsen / Nordrhein-Westfalen / Rheinland-Pfalz / Sachsen / Sachsen-Anhalt / Schleswig-Holstein / Termine / Thüringen

„LeaderChips to go“ geht in die vierte Runde

© dkjs

Das Programm LiGa – Lernen im Ganztag widmet sich in der Impuls- und Austauschreihe „LeaderChips to go“ der effizienten Steuerung in herausfordernden Zeiten. Wie können Schulaufsichten die Schulleitungen effizient und strategisch dabei unterstützen, den Schulalltag gut zu gestalten? Welche Steuerungs- und Führungswerkzeuge sind hierbei hilfreich? Diese und weitere Fragen werden in der Reihe aufgegriffen und erörtert. Dabei sind kleine Impulse – die „LeaderChips to go“ – Ausgangspunkt für gemeinsame Gespräche.

Impulsgeber für den vierten Teil der Veranstaltungsreihe ist Jörg Berger. Er ist Schulleiter und Geschäftsführendes Mitglied des Verbands Schulleiterinnen und Schulleiter Schweiz (VSLCH). Außerdem arbeitet er an der Pädagogischen Hochschule Zürich im Bereich „Leadership und Management“ und verantwortet dort unter anderem den Blog Schulführung. Sein praxisorientierter Impulsvortrag dreht sich um das Thema „Leadership und Professionelle Lerngemeinschaften“.

Was:           Impuls von Dr. Impuls von Jörg Berger und Austausch
                    zum Thema „Leadership“
Wann:        Dienstag, 15. Dezember 2020, 12:00–13:00 Uhr
Für wen?  Mitarbeitende der Schulaufsicht und der Kultusministerien
Wie:           online, der Link zum Termin folgt nach der Anmeldung

LiGa – Lernen im Ganztag ist eine Initiative der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der Stiftung Mercator.