18.11.2021 · Aktuelles

Krisenmodus wird Zukunftssicherheit – neues „bewegt“ Magazin

Das neue bewegt Magazin

Wir alle sind von Corona betroffen und kennen die Auswirkungen der Pandemie zu genüge. Auch Kommunen mussten in den letzten 1,5 Jahren lernen mit solch einer großen Unplanbarkeit umzugehen.

Kontaktbeschränkungen und Schulschließungen stellten die Städte und ihre Verwaltungen vor große Herausforderungen. Und doch traf die Transferagentur für Großstädte (TAG) bei ihrer Arbeit auf viel Anpackmentalität, Gestaltungswillen und Innovationskraft.

Gute Beispiele aus den Kommunen

In der neuen Ausgabe des „bewegt“ Magazins werden einige dieser Projekte geziegt, die trotz – aber auch wegen Corona – entstanden sind: Die neuen Lernorte mit Lernmobil in Stuttgart, das Programm LernBrücken und die Bildungslandschaft in Berlin Neukölln.

Wie immer kommen in dem Magazin Menschen mit Visionen und kreativen Lösungsansätzen des kommunalen Bildungsmanagements zu Wort. Doch mehr als je zu vor ist die aktuelle Ausgabe ein Heft, das einlädt neugierig und mutig zu sein.

Die Transferagentur für Großstädte ist Teil der „Transferinitiative Kommunales Bildungsmanagement“ und wird gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.