22.07.2015 · Aktuelles / Berlin

Film: Kulturagenten stellen sich vor

© dkjs

Zum Abschluss der ersten Phase des Modellprogramms "Kulturagenten für kreative Schulen" stellen die Berliner Kulturagentinnen und Kulturagenten in diesem Film sich und ihre Arbeit vor. Anhand eines Gegenstandes beschreiben sie den Filmemachern Doris Enders und Arne Vogelgesang, welche Eigenschaften für ihre Tätigkeit in den vergangenen vier Jahren besonders wichtig waren und was sie gelernt haben.

Erschienen ist der Film auf dem neuen Portal für Publikationen des Programms. Unter www.publikation.kulturagenten-programm.de gibt es neben weiteren Filmen auch spannende Einblicke in die praktische Arbeit der Kulturagenten, Methodensammlungen und Fachartikel.

„Kulturagenten für kreative Schulen“ ist ein Modellprogramm der gemeinnützigen Forum K&B GmbH, initiiert und gefördert durch die Kulturstiftung des Bundes und die Stiftung Mercator in den Bundesländern Baden-Württemberg, Berlin, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Thüringen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Ministerien, der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V., der conecco UG – Management städtischer Kultur und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung.


Die Kulturagentinnen und Kulturagenten in Berlin