18.12.2020 · Aktuelles

Ein bewegtes und bewegendes Jahr geht zu Ende

Schulschließungen, Homeschooling und soziale Enthaltsamkeit durch Lockdown. – Als Bildungsstiftung für mehr Teilhabe und Bildungsförderung chancenbenachteiligter Kinder und Jugendlicher waren wir in diesem Jahr besonders gefordert. Mit bestehenden Projekten und neuen Programmen konnten wir Brücken bauen und Lücken schließen.

Die Corona-Krise stellte Schüler:innen, Eltern, Lehrkräfte, Jugendhilfe und auch unsere Partner und Förderinnen auf eine harte Probe. Umso dankbarer sind wir für neue Freundschaften, langjährige Partnerschaften und die große wie vielfältige Unterstützung, die uns in diesem herausfordernden Jahr erreichte. Diese ermöglichte es uns, Kinder in Risikolagen und deren Familien während der Pandemie zu unterstützen, pädagogische Fachkräfte digital zu schulen, Schulleitungen Austauschplattformen zu bieten, Kommunen zu vernetzen, Jugendbeteiligung zu schaffen, Integration voranzutreiben und uns für Chancengleichheit in der Bildung einzusetzen.

Helfen Sie uns, weiterhin gemeinsam Lernverluste auszugleichen!
Für gute Bildungschancen 2021: www.spendenbildet.de

Herzlichen Dank und fröhliche Weihnachten!

Deutsche Kinder - und Jugendstiftung
Hypo Vereinsbank
BLZ: 100 208 90
Konto: 15 569 999

IBAN: DE17100208900015569999
BIC:    HYVEDEMM488