12.11.2020 · Termine

Dritter Termin der Reihe „Leaderchips to go“

© dkjs

Das Programm LiGa – Lernen im Ganztag widmet sich in der Impuls- und Austauschreihe "LeaderChips to go" der wirksamen Steuerung und Führung in herausfordernden Zeiten. Wie können Schulaufsichten die Schulleitungen effizient und strategisch dabei unterstützen, den Schulalltag gut zu gestalten? Welche Steuerungs- und Führungswerkzeuge sind hierbei hilfreich? Diese und viele andere Fragen werden in der Reihe aufgegriffen und erörtert. Dabei sollen kleine Impulse – die „LeaderChips to go“ – Ausgangspunkt für gemeinsame Gespräche sein. 

Für die dritte Veranstaltung konnte der renommierte kanadische Bildungswissenschaftler Prof. em. Michael Fullan für den fachlichen Input gewonnen werden. Er ist Experte und Autor für Global Leadership und Deep Learning.  

Was:           Impuls von Prof. em. Michael Fullan und Austausch zum Thema „Leadership“ 

Wann:         Dienstag, 24. November 2020, 12:00–13:00 Uhr 

Für wen?    Mitarbeitende der Schulaufsicht und der Kultusministerien 

Wo:             online, der Link zum Termin folgt nach der Anmeldung 

LiGa – Lernen im Ganztag ist eine Initiative der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der Stiftung Mercator.