15.02.2018 · Aktuelles

Deutscher Kita-Preis auf der didacta

© didacta

Deutschlands größte Bildungsmesse, die didacta, lädt vom 20. bis 24. Februar 2018 nach Hannover ein. Auch die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung ist mit dem Deutschen Kita-Preis gleich an zwei Tagen mit dabei. Fachforum und Fachpodium des Programms liefern den Messe-Besuchern Ideen und Anregungen für die Qualitätsentwicklung in der frühen Bildung. Die Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), Caren Marks, wird die Messe besuchen und macht während ihres Rundgangs auch einen Halt beim Fachforum des Deutschen Kita-Preises.

Fachforum „Beteiligung als Voraussetzung für Qualitätsentwicklung“, 20.02.2018, 14:00 - 16:00 Uhr, Convention Center, Saal 3A

Gleich am ersten Tag der Messe, 20. Februar, lädt die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung zum Fachforum „Beteiligung als Voraussetzung für Qualitätsentwicklung“ ein. Die Teilnehmenden erleben hier unterschiedliche Perspektiven auf Qualität in der frühen Bildung und erfahren wie wichtig Beteiligungsmöglichkeiten sind. Zusätzlich nehmen sie Ideen und Anregungen für ihre eigene Arbeit mit nach Hause. Am selben Tag wird die Parlamentarische Staatssekretärin im Familienministerium, Caren Marks, den Deutschen Kita-Preis auf der didacta besuchen und das Grußwort beim Fachforum halten. Moderiert wird das Fachforum von Jan Hofer vom ZDF.

Fachpodium „Qualität hat viele Gesichter - Wege zur guten Reflexion“, 21.02.2018, 15:00 – 16:00 Uhr, Halle 12, Stand D14 (Forum didacta aktuell)

Am zweiten Messetag, 21. Februar, diskutiert Prof. Dr. Wassilios E. Fthenakis mit weiteren Vertreterinnen und Vertretern beim Fachpodium „Qualität hat viele Gesichter - Wege zur guten Reflexion“ wie aus gemeinsamer Reflexion fruchtbare Qualitätsentwicklung werden kann.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen des Deutschen Kita-Preises auf der didacta gibt es unter www.deutscher-kita-preis.de/didacta