09.11.2020 · Pressemitteilungen

Carsten Nillies übernimmt Leitung der Abteilung Kommunikation

Berlin, den 09. November 2020

Carsten Nillies (50) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung der Kommunikationsabteilung in der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung. In dieser Funktion ist er gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung. Er berichtet direkt an die Geschäftsführung und zeichnet mit seinem Team für die gesamte Stiftungs- und Programmkommunikation verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, mit Carsten Nillies einen ausgewiesenen sowie erfahrenen Kommunikations-Experten mit exzellenten Kontakten für diese wichtige Aufgabe und die damit verbundenen Entwicklungsvorhaben gewonnen zu haben“, erklärt Frank Hinte, Geschäftsführer der DKJS.

Die Vision der DKJS, Bildungserfolg und Teilhabe für alle Kinder und Jugendlichen in Deutschland zu ermöglichen, war auch schon vor der Corona-Pandemie ein wichtiges Thema. Durch das Virus hat sich die Bildungssituation noch verschärft“, so der neue Leiter der Kommunikation. „Ich freue mich daher sehr darauf, mit meiner Kommunikations-Expertise nun die DKJS bei dieser zentralen gesellschaftlichen Aufgabe zu unterstützen.

Nillies bringt umfangreiche Erfahrungen aus leitenden Funktionen auf Unternehmens- und Agenturseite mit in seine Aufgabe bei der DKJS, die er bei Stationen wie fischerAppelt, Klenk & Hoursch oder Alice/HanseNet sammelte. Als Head of Corporate Responsibility von Telefónica Germany zeichnete er für das Programm ThinkBig verantwortlich, das gemeinsam mit der DKJS konzipiert und umgesetzt wurde.

 

Bildmaterial:

Aktuelles Bildmaterial zur Deutschen Kinder- und Jugendstiftung sowie ein Foto von Carsten Nillies finden Sie auf unserer Presseseite.

 

Pressekontakt:

Rückfragen aktuell bitte ausschließlich über die Mailadresse presse[at]dkjs.de.

Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) setzt sich deutschlandweit für Bildungserfolg und gesellschaftliche Teilhabe junger Menschen ein. Für dieses Ziel bringt die DKJS Akteure aus Staat, Wirtschaft, Praxis und Zivilgesellschaft zusammen und entwickelt mit ihnen praktische Antworten auf aktuelle Herausforderungen im Bildungssystem. www.dkjs.de