06.12.2018 · Hessen / Pressemitteilungen

Bildung junger Menschen fördern: Amadeus FiRe spendet 15.000 Euro an die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung

Frankfurt am Main/Berlin, 6.12.2018 – In der Konzernzentrale der Amadeus FiRe AG überreichte Dennis Gerlitzki, designierter Chief Operations Officer des spezialisierten Personaldienstleisters, heute einen Spendencheck in Höhe von 15.000 Euro an die gemeinnützige Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS). Die Weihnachtsspende kommt verschiedenen Projekten der bundesweiten Stiftung zugute, die sich seit 24 Jahren für Bildungserfolg und gesellschaftliche Teilhabe junger Menschen einsetzt.

„Als Personaldienstleister bringen wir täglich Bewerber und Unternehmen zusammen und wissen durch den ständigen Austausch mit Personalentscheidern, welche Kompetenzen junge Menschen für den Berufseinstieg mitbringen sollten. Eine gute Bildung ist hierfür enorm wichtig – schließlich bildet sie den Grundstein für beruflichen Erfolg. Hier übernimmt die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung eine entscheidende Rolle, indem sie Lernfreude bei jungen Menschen weckt und ihnen Perspektiven bietet. Daher ist es uns eine große Freude, die Arbeit der Stiftung auch in diesem Jahr wieder mit 15.000 Euro unterstützen zu können“, sagt Dennis Gerlitzki.
„Spenden wie von der Amadeus FiRe AG ermöglichen uns, Projekte wie die Zukunftsinitiative 25next umzusetzen: Unter dem Motto ‚Bildung neu denken‘ fand im Sommer der Auftakt der Initiative zusammen mit Zukunftsforschern und Bildungsexperten statt. Die Ergebnisse werden in Workshops weiterbearbeitet und im Jubiläumsjahr der Stiftung 2019 präsentiert. Wir danken der Amadeus FiRe AG, dass sie uns unterstützt“, sagt Frank Hinte, Geschäftsführer der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung.

Kontakt:
Amadeus FiRe AG
Jan Poggensee, Leiter Marketing & Kommunikation
Hanauer Landstraße 160
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 96 876 – 470
Fax: +49 (0)69 96 876 – 479
E-Mail: jpoggensee@amadeus-fire.de

Deutsche Kinder- und Jugendstiftung
Alexander Behrens
Tempelhofer Ufer 11
10963 Berlin
Telefon: +49 0(30) 25 76 76 – 46
Fax: +49 (0)30 25 76 76 – 10
E-Mail: alexander.behrens@dkjs.de