19.10.2022 · Termine

AUF!gelebt – Ergebnisse & Impulse aus dem Zukunftsfonds

© DKJS

Mehr als 6.000 Projekte wurden in den vergangenen Monaten bundesweit im Programm AUF!leben – Zukunft ist jetzt. geplant und umgesetzt. Mit Hilfe dieser Projekte konnten Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland neue Erfahrungen sammeln und eine gemeinsame Zeit genießen.
 
Moderator Johannes Büchs führt durch ein gemeinsames Resümee zu AUF!leben – Zukunft ist jetzt. mit Zahlen, Fakten und zum Wirken des Zukunftsfonds. Zugleich wird Raum für Austausch und zur Diskussion geboten, darüber, was erreicht wurde und was zukünftig noch weiter zu tun ist.  

Am Abend erwartet die Teilnehmenden der Filmabend „Wir leben Zukunft jetzt! – Jugendprojekte im Fokus“. Sechs Jugendgruppen wurden im Laufe des Jahres mit der Kamera begleitet, wie sie ihre eigenen Ideen in erfolgreiche Projekte umgesetzt haben. In einem anschließenden Gespräch berichten jugendliche Projektemacher:innen live von ihren Erfahrungen, Herausforderungen sowie Erfolgserlebnissen.

Was:          AUF!gelebt – Ergebnisse & Impulse aus dem Zukunftsfonds
Wann:       Dienstag, 15. November 2022, 10:30–14:30 Uhr
                   Filmabend: 18:00–20:00 Uhr
Für wen:  Träger der geförderten Projekte aus dem Zukunftsfonds,
                   interessierte zivilgesellschaftliche Akteure sowie Landes-
                   und Kommunalvertreter:innen
Wo:            digital

Der Filmabend ist Teil des Abschluss-Events von AUF!leben – Zukunft ist jetzt.

AUF!leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.