Fahnen im neuen DKJS-CD Bildrechte: DKJS
2024

Unser neues Corporate Design

Schon seit 16 Jahren begleitet uns das typische DKJS-Blau, nun gibt es ein neues Corporate Design für den visuellen Auftritt der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung. Das neue Gewand schenkt uns vier frische Farben. Und die Entwicklung des neuen prägnanten Logos basierte auf der Stärke-, Lösungs- und Zukunftsorientierung der DKJS. Als bundesweit aktive und bekannte Playerin macht sich unsere Stiftung seit 1994 für mehr Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen stark und schafft motivierende Räume für Dialog und Veränderung. Das neue Design eröffnet auch auf visueller Ebene mehr Raum für Mut.

Auch aus wirtschaftlichen Gründen ist für die Einführung des neuen Designs ein Übergangszeitraum von sechs Monaten geplant. Das bedeutet, wir sehen es mit Gelassenheit, wenn eine Zeit lang das alte und das neue Design nebeneinander stehen. Freuen Sie sich mit uns auf den frischen Wind bei unseren Materialien, Veranstaltungen und Online-Kanälen.  

Die ersten Produkte im neuen Corporate Design der DKJS

© dkjs

Die ersten Produkte im neuen Corporate Design der DKJS