Publikation

Ganztagsschule und Pandemie

Die Potenziale des guten Ganztags

10.06.2024

dkjs liga 300 dpi dib 2894 scaled aspect ratio 16 9

©

Es braucht Ressourcen und Zeit, um die Pandemiefolgen im Bildungsbereich zu bewältigen. Dabei geht es um den Ausgleich von Lernverlusten ebenso wie um das Wohlbefinden der Kinder und Jugendlichen. Warum eine gute Ganztagsschule dazu einen großen Beitrag leisten kann, zeigen wir in unserem Positionspapier. Darin finden Sie zehn gute Gründe, warum Ganztagsschulen eine wichtige Ressource für eine ganzheitliche und nachhaltige Bearbeitung der pandemiebedingten Folgen sind.

Ihre Ansprechpersonen
annekathrin schmidt 1 scaled aspect ratio 3 2

©

Annekathrin Schmidt

Standortleitung Berlin | Brandenburg | Mecklenburg-Vorpommern

DKJS Berlin mit Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern
Tempelhofer Ufer 11
10963 Berlin

+49 (0)30 25 76 76 83 5
annekathrin.Schmidt@dkjs.de

anna davis 2 scaled aspect ratio 3 2

©

Anna-Margarete Davis

Schule & Ganztag

DKJS Geschäftsstelle
Tempelhofer Ufer 11
10963 Berlin

+49 (0)30 25 76 76 75
anna.davis@dkjs.de