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Es braucht Ressourcen und Zeit, um die Pandemiefolgen im Bildungsbereich zu bewältigen. Dabei geht es um den Ausgleich von Lernverlusten ebenso wie um das Wohlbefinden der Kinder und Jugendlichen. Warum eine gute Ganztagsschule dazu einen großen Beitrag leisten kann, zeigen wir in unserem Positionspapier. Darin finden Sie zehn gute Gründe, warum Ganztagsschulen eine wichtige Ressource für eine ganzheitliche und nachhaltige Bearbeitung der pandemiebedingten Folgen sind.
Links und Downloads
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Positionspapier: Ganztagsschule und Pandemie
Positionspapier zu den Potenzialen des guten Ganztags
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Aufruf für einen guten Ganztag
In dem gemeinsamen Aufruf fordern die DKJS und zahlreiche Verbände u. a. einen gemeinsamen Qualitätsrahmen für den Ganztag mit verbindlichen Qualitätsstandards.
pdf 179,52 kBpdf 179,52 kB -
Was ist eigentlich eine Ganztagsschule
Eine Informationsbroschüre für Eltern und Interessierte
pdf 749,09 kBpdf 749,09 kB
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